Suchmaschinenoptimierung sorgt langfristig für Traffic und Verkäufe

Suchmaschinenoptimierung

Um im Web sichtbar zu sein, müssen die Webseite/der Onlineshop bei den Suchmaschinen ranken. Voraussetzung dafür ist, dass die Webseiten bestimmte Kriterien einhalten. Diese werden als Ranking-Kriterien bezeichnet. Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist es, diese Standards zu erfüllen. Ist dies nicht gewährleistet, indexiert Google die Seiten nicht und es können somit keine Kunden über das Internet generieren. Gerade in Zeiten, in denen immer mehr Menschen über Google nach Produkten und Dienstleistungen suchen, kann das katastrophal sein!

SEO Optimierung ist ein Muss für jedes Unternehmen und jeden Freiberufler

Voraussetzung, um mit der Internetpräsenz neue Kunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze zu erzielen, ist eine gute Platzierung auf der Liste der Suchergebnisse. Auf die umkämpften vorderen Plätze zu kommen ist allerdings nicht leicht. Falls eine Website diese Ranking-Kriterien in einigen Punkten nicht erfüllt, wird sie keine gute Position in den Suchergebnissen erreicht. Eine professionelle SEO-Optimierung von einem Anbieter wie Medien Verlag24 zahlt sich daher in jedem Fall für Unternehmen, Freiberufler und Onlinehändler aus.

Suchmaschinenoptimierung ist eine komplexe und kontinuierliche Aufgabe

Suchmaschinenoptimierung kann eine Vielzahl unterschiedlicher Maßnahmen umfassen – von Meta-Tags bis hin zu sauberen URLs, optimierten Inhalten bis hin zu mobilem Design. Professionelles SEO ermöglicht es Unternehmen, kontinuierlich digital zu wachsen. Durch Suchmaschinenoptimierung im Onpage- und Offpage-Bereich wird eine Website technisch, optisch und inhaltlich so gestaltet, dass sie den Nutzern die bestmögliche Antwort auf ihre Suchanfrage gibt. Programmierung, Design, Content, Usability, Darstellung in den SERPs, Backlinks, Keywords und mehr: All das sind Inhalte der Suchmaschinenoptimierung. Ziel von SEO ist es immer, das Nutzererlebnis zu verbessern und somit positive Signale an Google & Co. zu senden.

Suchmaschinenoptimierung muss kontinuierlich betrieben werden, weil die wichtigste Suchmaschine Google häufig Algorithmus-Update durchführt und eine bis dato erfolgreiche SEO Strategie danach eventuell nicht mehr funktioniert. Erfahrene Optimierer sind über Algorithmus-Updates stets auf dem Laufenden und können durch Entwicklung einer neuen Strategie verhindern, dass durch eine derartige Änderung bis dato gutes Ranking verloren geht. Suchmaschinenoptimierung muss zudem kontinuierlich betrieben werden, weil auch die Wettbewerber versuchen, ihr Ranking bei Google, Bing, Ecosia und Yahoo ständig zu verbessern.

Vorteile von SEO

Ein großer Vorteil der Suchmaschinenoptimierung ist das sehr gute Kosten-Nutzen-Verhältnis. Das hohe Ranking bei Google muss nicht erkauft werden, sondern es wird durch gutes, kontinuierliches SEO erreicht. Die Optimierung erfordert viel Aufwand, die Kosten sind im Vergleich zu bezahlter Keyword-Werbung jedoch relativ gering. Wenn Google erkennt, dass die Besucher und Leser der Seite oft wiederkommen, dort je nach Angebot Geld ausgeben und den Shop weiterempfehlen, können sich Unternehmen und Freiberufler eine Online-Reputation aufbauen und ihr Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen wesentlich verbessern.

Ebenfalls von Vorteil ist, dass sich mit den verfügbaren SEO Analyse Tools nicht nur die eigenen Erfolge, sondern auch die der Mitbewerber detailliert auswerten lassen.


Warning: A non-numeric value encountered in /home/customer/www/shj-beratung.de/public_html/wp-content/themes/Newspaper/includes/wp_booster/td_block.php on line 1008